Sonntag, 23. Oktober 2011

Euliges ....

und immer wieder grüßt das Murmeltier ... bzw. Eulen, Sweat-Antonia und das Hochgeschwindigkeits-Alysha-Röckchen aus dem schönen hamburgerliebe Feincord und einem Jeansrest ;o)

Ganz liebe Grüße
Andrea

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Ganz neu ... die Kinderkamer




Die neue Mies und Moos Kollektion ist da ! Traumhafte Kombistoffe ...







Dazu passend Interlock , Velvet und Nicky


Und um diesen Blog ein wenig von den Werbeeinblendungen frei zu halten gibt es jetzt einen Aladina Blog mit den akteullen News über neu eingetroffene Ware . Dort git es auch Infos zur Aladina Einkaufsgemeinschaft aber auch Infos zum Verkauf an alle privaten Hobbynäherinnen.

Liebe Grüße
Andrea

Dienstag, 11. Oktober 2011

Ballerinabody

aus der Ottobre 1/2007 .


Und wieder einmal bin ich dem Irrglauben unterlegen, dass Ottobreschnitte einfach rießig ausfallen. Aus diesem Grunde habe ich ganz freudig den nicht vorgewaschenen Campan zugeschnitten mit der weisen Absicht den zu groß genähten Body anschließend einfach in die Waschmaschine zu schmeißen .... und sollte das nicht reichen , könnte ja immer noch der Trockner seinen Rest dazu geben ;o)

Tadaaaaa - Größe 104 (Kind noch immer 104 cm groß) passt wie angegossen !


 O.k. ... dann waschen wir den Body halt einfach nicht !!!

Die Rüsche ist übrigens aus weißen Interlock genäht. Interlock ist einfach perfekt zum Rollsaumen, da er sich nie aufrollt .
Ungewaschener Campan übrigens auch nicht ... ( zu doof ...das hat man davon)


Der große Hit bei meiner 4-Jährigen sind zu Zeit kleine Aufgenähte Webbandettiketten ! Dieses ist von Silke Tausendschön !

Bitte beachten sie die künstlerische Nähleistung , dass nur ungleichfarbige Streifen aufeinander treffen.Nur beim letzten ist mir das nicht geglückt ;o)

Hier noch mal mit dem Prädikat  "sehr empfehlenswert":
Schnitt: Ottobre 1/2007
Stoff: Campan von Hilco über Aladina.de

Liebe Grüße
Andrea

Dienstag, 4. Oktober 2011

Rosalinde ...

... wir geben den Dingen gerne einen Namen. Das vereinfacht mögliche Kommunikationsprobleme zwischen 4 und Ü40-jährigen ungemein*hüstel*. Wenn 4-jährige nach der Aufforderung mal "was" anzuziehen zwar dieser relativ schnell nachkommen, sich aber grundsätzlich "was" unpassendes (fürs Wetter, Temperaturen,...) aussuchen, hat die klare Typenbezeichnung hier nicht von der Hand zu weisende Vorteile.

Und die Aufforderung: Wie wärs heute mit der "Rosalinde-Kombi" ? .. führt immer noch zu regelrechten Freudensprüngen. Jetzt hör ich aber wieder auf mir selber auf die Schulter zu klopfen sonder zeig einfach mal unsere lila Lieblingskombi.


Der Rock "Alysha" von Cinderella*zwergen*mode habe ich jetzt bereits das ....... hmmmm ....fünfte Mal genäht ? Immer wieder eine Freude, wie so ein einfacher Rock so gut sitzen kann, so praktisch ist und immer wieder gut ankommt. Aus dem leichten, luftig fallenden Verhees-Feincord auch noch wunderschön nach vielen vielen Wäschen anzusehen.


Shirt: Antonia vom farbenmix.de
Stickdatei : Huups.de Luzia Pimpinella


Stoffe: aladina.de

Liebe Grüße
Andrea

Samstag, 1. Oktober 2011

Vivienne

... heißt der neue Schnitt von CZM .






aus gut abgelagerten Velvet und Cord "Liza" . Einfach nur gefüttert mit Microfleece und nichts dazwischen ist draus eine ganz tolle Übergangsjacke geworden.

Ich habe die Größe 98/104 gewählt und finde, sie passt super gut. Als ich aber die anderen Designbeispiele war ich nicht nur richtig neidisch, sondern fand auch, dass ich sie ruhig etwas länger hätte machen dürfen. Die Räuberpuppe ist ja inzwischen 104 cm !!!

Kurz noch zum Thema "Neid" . Als ich diese Löwen- Vivienne gesehen habe, hat es mich vor meinem Monitor fast weggebeamt. Da fehlen mir einfach die Worte und mit meinem aufgepklappten Mund, bin ich bis heute nicht fähig einen Kommentar bei Renate dazu zu schreiben. Einfach Hammer - pass bloß auf, dass keine Großdesigner  dieses Exempar in Serie fertigt.
Aber auch  dieses Bouclevariante  hat meine Augen gaaaanz groß werden lassen. WOW !!!!

Die Blumenstickdatei ist von Chris alias Tinimi und der einfach gut sitzende Schnitt Vivienne von C*Z*M.

Bis bald und viele Grüße
Andrea